Musterakte Nr. 1 – Mietwagenkosten

Ich werde in Zukunft in lockerer Folge Musterakten aus meiner täglichen Praxis veröffentlichen.

Es handelt sich um Brennpunkte der Schadenregulierung, die immer wieder in ähnlicher Form neu entfacht werden. Die Musterakte soll eine Arbeitshilfe sein. Für Verbesserungsvorschläge und die Zusendung ähnlicher Fälle bin ich immer offen !

Den Anfang – wie sollte es anders sein – macht die übliche Kürzung der Mietwagenkosten durch die Versicherung. Im vorliegenden Fall hat es die LVM-Versicherung aus Münster vor ihrem Heimatgericht im Ergebnis vorgezogen, einen Vergleich in Höhe von 3/4 der Klageforderung zu schließen. Die Argumentation ist im Vergleich zu manchem 20-seitigen Schriftsatz (viele Grüße an die Versicherung, die dir immer hilft) zum Glück zurückhaltend.

Hier können Sie die Musterakte 1 – Mietwagenkosten herunterladen. Viel Spaß damit !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.