AG Heinsberg verschwunden ?

Aus einer Mitteilung in der Mailingliste der Hamburger Anwaltskammer:

Bei einer Aktendurchsicht ergab sich folgendes:

Das AG Berlin-Tiergarten ermittelt gegen B, der unbekannt verzogen ist.

Am 31.07.06 schreibt das AG Berlin-Tiergarten das AG Heinsberg
(Wohnsitzgericht des B.) an und bittet um Mitteilung, ob dort eine aktuelle
Anschrift bekannt ist. Am 31.08.06 erfolgt die zweite Anfrage.

Am 15.09.2006 fertigt und unterzeichnet der zuständige Richter des AG
Berlin-Tieragrten folgenden Vermerk:

“1. Das das AG Heinsberg nicht auf die zweimalige Anfrage geantwortet hat,
gehe ich davon aus, daß es nicht mehr existiert oder sich in Luft aufgelöst
hat. Ich sehe davon ab, Suchmaßnahmen nach dem AG Heinsberg einzuleiten …..

2. W.V. (unleserlich)”

Der vorstehende Vermerk ist wörtlich und ohne Weglassungen (zB: …..)
zitiert.

Warum das AG Heinsberg als Einwohnermeldeamt mißbraucht wurde, weiß ich nicht. Aber es existiert, ich habe es heute morgen noch gesehen ! 🙂

Vielen Dank an den Kollegen  Prank aus Münster für diese Anekdote !

1 thought on “AG Heinsberg verschwunden ?

  1. Ist das Aktenzeichen des AG Tiergarten bekannt? Ich würde dem Spaßvogel gern berichten, daß in Bloggersdorf über ihn (oder sie) gesprochen wird. Ggf. bitte an meine eMail-Adresse schicken. TIA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.